Otto Graf GmbH
Kunststofferzeugnisse
Tel. +49 7641 589-0
Fax +49 7641 589-50
mail@graf.info
www.graf-online.de
Carl-Zeiss-Straße 2-6
DE-79331 Teningen

Qualitätswerkstoff

Begriffe für Q

Qualitätssicherung
Qualitätswerkstoff
Begriffe 1 bis 2 von 2

Qualitätswerkstoff

Bei der Herstellung der Carat Tanks wird der Qualitätswerkstoff Duralen verwendet. Dieser Werkstoff ist ein extrem steifer und schlagzäher Werkstoff und damit bestens für die Herstellung von Erdtanks geeignet. Die geringen Verzugseigenschaften und die hohe Steifigkeit des Materials sorgen für eine optimale Stabilität der Erdtanks und garantieren somit eine einzigartige, jahrzehntelange Lebensdauer. Duralen ist außerdem durch seine chemische Passivität sowie seine hohe Beständigkeit gegenüber Umwelteinflüssen besonders zur unterirdischen Lagerung von Flüssigkeiten, insbesondere Regenwasser aber auch häuslicher Abwässer geeignet. Zudem ist das Produkt zu 100% recyclebar.

Merkzettel (0)


https://www.graf-online.de/regenwassernutzung-unterirdisch/so-funktioniert-regenwassernutzung/lexikon/qualitaetswerkstoff.html