Otto Graf GmbH
Kunststofferzeugnisse
Tel. +49 7641 589-0
Fax +49 7641 589-50
mail@graf.info
www.graf-online.de
Carl-Zeiss-Straße 2-6
DE-79331 Teningen

Tankstelle Dublin

Produkte GRAF EcoBloc Inspect, Carat XL 10.000 Liter
Anwendung Siedlungsentwässerung, Retention
Volumen 240 m³
Besonderheiten Verschiedene Platz- und Tiefenbeschränkungen
Waschanlage


Effizientes und dauerhaft nachhaltiges Siedlungsentwässerungssystem mit EcoBloc

Wir haben mit Graf UK in der Vergangenheit bereits an verschiedenen Projekten gearbeitet, daher wissen wir, dass ihre Produkte in punkto Qualität, Flexibilität und Leistungen sehr zuverlässig sind. Bei diesem speziellen Standort waren die EcoBloc Systeme von Graf die besten und die einzigen, die in geringer Tiefe installiert werden und dennoch dem Schwerlastverkehr standhalten konnten – und dabei dennoch eine äußerst effektive Entwässerungslösung bieten. Das Team von Graf UK hat das gesamte System in nur zwei Tagen eingebaut, und wir sind mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden.
Jim Sheridan, Handelsvertreter bei FM Environmental


Topaz, die größte Kraftstoff- und Convenience Marke Irlands, hat vor kurzem eine Tankstelle auf dem Citywest Business Campus außerhalb von Dublin eröffnet – komplett mit Kraftstoffpumpen, Minimarkt und Autowaschanlage. Während der Bauphase hatte der Auftragnehmer die Aufgabe, ein effizientes, dauerhaftes nachhaltiges Siedlungsentwässerungssystem zu finden, das nicht nur sicheren Schutz vor Hochwasser bietet, sondern auch dem Gewicht der Schwerlaster auf dem Vorplatz standhält. Wichtig war es zudem, eine Lösung zu spezifizieren, die bei den Platzund Tiefenbeschränkungen des Standorts funktioniert. Da das ursprünglich vorgeschlagene System die speziellen Anforderungen des Projekts nicht erfüllen konnte, haben sich die Auftragnehmer auf der Suche nach einer effizienten Alternative an den Spezialisten für Wassertechnik FM Environmental gewandt.

Gemeinsam mit Graf UK hat FM Environmental einen EcoBloc Inspect flex Regenwasserauffangbehälter mit einem Fassungsvermögen von 240 m³ und einer Tragfähigkeit von 60 Tonnen spezifiziert, geplant und installiert. Da der Tank für den Einbau in einer geringen Tiefe von nur 1,32 m (mit 600 mm Erdüberdeckung) konzipiert ist, war er optimal für den beschränkten Einbauraum geeignet. Von einer dichten Membran umgeben, leitet der Tank das Wasser bei kontrolliertem Durchfluss wieder in das Hauptregenwassersystem zurück. Zudem spezifizierte das Team den unterirdischen Regenwasserbehälter Carat XL von Graf UK mit einem Fassungsvermögen von 10.000 l, der das gesammelte Regenwasser direkt in die Waschanlage der Tankstelle leitet. Das EcoBloc Inspect flex System gewährleistet einen effektiven permanenten Hochwasserschutz, der den erheblichen Belastungen durch Fahrzeuge am Topaz-Standort standhält. Außerdem ermöglichen die eingebauten Kontrollschächte des Tanks eine unkomplizierte Wartung und gewährleisten so optimale Leistungen über die gesamte Lebensdauer des Systems. Das System wurde auch im Hinblick auf extreme Stürme konzipiert, die höchstens einmal in 100 Jahren auftreten – was es zu einer wirklich langfristigen Lösung macht. Mittlerweile stellt der Carat XL-Regenwasserbehälter der Waschanlage eine saubere, kostengünstige und nachhaltige Wasserversorgung zur Verfügung, die höchste Ansprüche erfüllt.

Merkzettel (0)


https://www.graf-online.de/retention/referenzen/tankstelle-dublin.html

Cookies helfen uns bei der Verbesserung unserer Website. Wenn Sie diese Seite weiterhin besuchen, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Für weitere Informationen lesen Sie bitte den Datenschutzhinweis.

Diese Nachricht nicht mehr anzeigen